Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Abschlussfahrt nach Belantis

In der letzen Schulwoche fuhren wir nach Belantis. Dort verlebten wir einen sehr schönen Tag. Alle Schüler hatten viel Spaß, sogar auf der roten Achterbahn.

"Der kleine Tag"

Endlich war es soweit. Pünktlich zum Kindertag hatten wir unsern großen Auftritt vor unseren Schulkameraden, Sponsoren, Lehrern und Gästen. Ein ganzes Schuljahr haben wir dafür geprobt. Mit Headsets auf dem Kopf und ganz viel Herzklopfen standen wir hinter unserer neuen Bühne und warteten auf unseren Auftritt. Trotz kleiner technischer Pannen lief alles ganz toll. Alle Zuschauer waren begeistert. Wir bekamen viel Applaus, sogar während der Aufführung. Nach einer Stunde war alles vorbei und alle Darsteller wahnsinnig erleichtert und glücklich, dass alles super geklappt hat. Gerne möchten wir noch eine Vorstellung geben. Als Belohnung für unsere Mühe besuchten wir am nächsten Tag das Theater in Dessau und durften dort hinter die Kulissen schauen.

 

Die Musicalkinder

Fleißig proben

Seit August 2016 proben Mitglieder des Schulchores für das Musical "Der kleine Tag" von Rolf Zuckowski. Die Idee hatte unsere Musiklehrerin. Am Anfang haben die Lehrer die Texthefte ausgeteilt und die Rollen verteilt. Die Schüler der Klassenstufen 4 bis 9 sind begeistert bei der Sache und proben wöchentlich. Am 19. April gab es erstmals vor der Videowand eine Generalprobe. Dank der Sponsoren konnte ein Techniker angestellt werden, es wurde eine Bühne aufgebaut, Headsets und Mikrofone waren vor Ort. Damit alles gut klappt, müssen wir fleißig die Texte lernen. Wir bedanken uns bei der Volksbank Köthen, dem Rotary-Club Bitterfeld-Wolfen und dem Taxiunternehmen TMG für die Spenden und hoffen, dass die Aufführung am 1. Juni mit viel Beifall belohnt wird.

 

Sarah Gillert, Kl. 9b

 

Fasching

 

Fasching in der Unterstufe

Am letzten Schultag im 1.Halbjahr gab es für unsere Kleinen nicht nur Zeugnisse. Nach einer Schmink- und Umziehpause ging  es mit dem Fasching los. Alle Schüler und auch die Lehrerinnen und die pädagogischen Mitarbeiterinnen waren kostümiert, die Musik spielte laut und die Pfannkuchen standen bereit. Bei Spiel und Tanz hatten alle Spaß. Es wurde gerockt, gelacht und auch geheiratet. Schaut euch die Bilder an!

Weihnachtsmarkt

 

 

Auch in diesem Jahr fand wieder unser Weihnachtsmarkt statt. Alle Schüler, Eltern, Omas, Opas und Mitarbeiter der Schule konnten kleine Geschenke kaufen oder basteln. Außerdem gab es leckeres Essen: Kräppelchen, Knüppelkuchen, Bratwürstchen, Schokoäpfel und Kuchen. Wer wollte konnte auch ein bisschen spielen, am Computer oder Billardtisch. Es hat allen wieder sehr gut gefallen.

Das Planetarium

„Das Schulplanetarium kommt“ hieß es am Montag (28.11.2016) bei uns. In drei Vorstellungen erfuhren wir Wissenswertes über Sonne, Mond und Sterne.

Und das Beste daran: Wir waren in einem echten Planetarium in unserer Turnhalle! Herr Rohde kam mit einem mobilen Planetarium, ein riesiges Zelt.

Uns allen gefiel es, weil  er mit einem Projektor Bilder an die Decke gebeamt hat. Wir sahen unsere Planeten, die Tierkreiszeichen, Sonne und Mond. In den anderen Stunden arbeiteten wir an verschiedenen Stationen zum Thema „Astronomie“.  Wir haben auch Arbeitsblätter  bearbeitet.

Das könnten wir nochmal machen.


Morris Grusser  9a


 

Sportfest im Fight-Club

 

Unser Team der Erich Kästner-Schule war am Samstag, den 10.9.2016 bei Wettkämpfen im Fight-Club Bronxx in Bitterfeld. Unser Team bestand aus 7 Schülern. Es gab 3 Mannschafts-disziplinen: Lkw ziehen, Tauziehen und einen Geschicklichkeits-Parcours. Außerdem gab es noch 4 Einzeldisziplinen, nämlich Hammerhalten, Gladiatorenkampf, Surfen und Fassweitwurf .Wir hatten sehr viel Spaß und haben den 7. Platz belegt von 11 Mannschaften.

Ronny Wellmann und Morris Grusser Klasse 9a

Gesundes Frühstück

 

 

Am Anfang des Schuljahres haben alle Klassen  ein gesundes Frühstück zubereitet.

Wir saßen alle zusammen auf dem Schulhof und haben gemeinsam  gegessen.  Viele gesunde Sachen wie Gemüse und dunkles Brot durften wir probieren.    

Es war sehr lecker und es hat uns gut geschmeckt.        

 

Florian                    Kl.  7c                     

 

Unser Sporttag

 

Alle Klassen haben am Freitag, dem 19.08.16, einen Sporttag durchgeführt.

Wir hatten an diesem Tag  viel Spaß. Die Klassen 8 und 9 haben Zweifelderball gespielt, die jüngeren Klassen  Ball-über-das-Netz. Alle gaben ihr Bestes und bekamen am Ende Urkunden und Süßigkeiten.

 

Das Wasser -Projekt

 

Das Projekt hat uns Spaß gemacht. An zwei Tagen gab es Stationen zum Thema „Wasser“.

Zum Beispiel:

-       Wasserballons werfen

-       Versuche mit Wasser in Chemie und Physik

-       Wasserquiz

-       Kochen

Die leckere rote Grütze war am Besten!

 




Datenschutzerklärung