Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Abschlussfahrt nach Belantis

Am 7. Juli 2015 fuhren die Schüler unserer Schule nach Belantis. Dort verbrachten wir bei herrlichstem Wetter einen wunderschönen, erlebnisreichen Tag. Diese Fahrt war eine Belohnung für alle Schüler, die sich in diesem Schuljahr angestrengt haben.

 

 

 

  

 

Schule ohne Rassismus

 

In der Zeit vom 23.03.2015 bis zum 27.03.2015 führten wir zu diesem Thema eine Projektwoche durch. Als Gast stand uns Herr Sette zur Seite. Für jede Klassenstufe hatte er eine Doppelstunde mit Filmen und anderem Material vorbereitet. Er diskutierte mit uns, hatte zum Beispiel für das Thema „Jugendkriminalität“ in den 8. Klassen Fallbeispiele mit, die für reichlich Gesprächsstoff sorgten. Auch der Besuch der 8. Klassen in der Mahn- und Gedenkstätte Buchenwald und der der 9. Klassen ins ehemalige Konzentrationslager Sachsenhausen wurden ausgewertet.  Jede Klasse bekam am Ende die erfolgreiche Teilnahme bescheinigt. Einige Schüler zeichnete er für ihr Engagement extra aus, sie erhielten eine Urkunde. Und auch unser Lehramtsanwärter  Herr Blasl wurde für seinen Einsatz gegen Gewalt und für Toleranz ausgezeichnet.

 

 




Datenschutzerklärung