Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Auftritt auf dem Bitterfelder Weihnachtsmarkt

Vorweihnachtliches Lampenfieber herrschte am Freitag, dem 15.12.23 bei der Tanzgruppe unserer Schule.  Mit einem bunten Programm von der „Weihnachtsbäckerei“ bis zum „Rock`n roll Christmas“ begeisterten  die Tänzer das Publikum.

C.Heßler

Tanzgruppe

Auftritt auf dem Bitterfelder Seniorenmarkt am 24.9.2021

Am Freitag, den 14.9.2021 hatte die Tanzgruppe unserer Schule einem Auftritt auf dem Bitterfelder Seniorenmarkt. Viele Proben waren erforderlich, um nach der langen Coronapause wieder fit für einem Auftritt zu sein. Unsere Tänze und Lieder wurden mit großem Beifall belohnt.

 

Auftritt im Bitterfelder Seniorenheim Binnengärten

 

Am 28.10.2019 besuchte die Tanzgruppe das Altenheim Binnengärten in Bitterfeld. Mit einem bunten Programm aus Liedern und Tänzen erfreuten wir die Senioren, die sich mit einem riesen Applaus bedankten.

 

Hafenfest

Bereits zum 3. Mal durften die Tänzerinnen der Tanzgruppe unserer Schule das Programm zum Bitterfelder Hafenfest eröffnen. Mit einem 30minütigen Programm erfreute die Tanzgruppe die zahlreich erschienenen Gäste.

 

 

Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt

Großes Lampemfieber herrschte bei den Mädchen der Tanzgruppe am 14. Dezember 2018. Mit einem weihnachtlichen Programm aus Liedern und Tänzen wurde der Bitterfelder Weihnachtsmarkt mit großem Beifall eröffnet.

 

 

DAK Dance-Contest

Am 25.08.2018 hatten die Mädchen der Tanzgruppe unter der Leitung von Frau Heßler einen aufregenden Auftritt! Sie hatten am DAK Dance-Contest „Beweg Dein Leben“ teilgenommen und es bis ins FINALE geschafft! Etwa 650 Gruppen mit rund 5000 Tänzern haben es versucht und unsere EKG`s (Erich Kästner-Girls) waren unter den besten 18 Tanzgruppen! Eine harte Konkurrenz, aber unsere Mädchen gaben auf der Bühne ihr Bestes! Mit dem Song „Sophia“ rockten sie die Bühne! Man sah ihnen den Spaß am Tanzen an! Trotz großer Aufregung hat alles gut geklappt und so waren die Girls nicht traurig, dass sie nicht unter den ersten drei Plätzen waren. Wir sind stolz auf euch! Für uns seid ihr die Sieger!


Training mit dem "Tanzwerk"

Am 9.4.2018 erhielt  unsere Tanzgruppe Profi-Unterricht  von der Bitterfelder Tanzschule „Tanzwerk“. Unter fachkundiger Anleitung von Tanzlehrer Sven wurden coole Schrittfolgen einstudiert.

Kindertag

Ein weiterer Höhepunkt der Tanzgruppe war ein Auftritt zum Kindertag 1.6.18 zum Goitzschefest am Bitterfelder Hafen. Dort gab es für alle Kinder gratis Bratwurst und Fassbrause. Die abschließende Fahrt  auf einem Schlauchboot  von der Bitterfelder Wasserwacht auf der Goitzsche war super.

Auftritt zum Bitterfelder Seniorenmarkt

Am 8.5.18 traten wir mit einem bunten Programm aus Liedern und Tänzen beim Bitterfelder Seniorenmarkt auf. Es gab ne Menge Beifall. Es hat uns viel Spaß gemacht, den älteren Menschen damit eine Freude zu bereiten.

Unsere Tanzgruppe

 

Unsere Tanzgruppe besteht schon seit 6 Jahren an unserer Schule.  10 Mädchen im Alter zwischen 9 und 13 Jahren treffen sich immer donnerstags in der 7.  Stunde  zur Probe. Da heißt es rhythmisch bewegen, konzentrieren und Schrittfolgen einprägen. Zu den  bisherigen Höhepunkten gehörten Auftritte in Bitterfelder Altenheimen, beim Seniorenmarkt, auf dem Weihnachtsmarkt und die Eröffnung des Bitterfelder Hafenfestes im vergangenen Jahr.


C. Heßler

Bitterfelder Weihnachtsmarkt

Am Freitag, dem 15.12.2017,  war es wieder mal soweit. Pünktlich um 14:00 Uhr öffnete der Bitterfelder Weihnachtmarkt seine Pforten. Große Aufregung herrschte bei der Kindertanzgruppe unserer Schule. Um 15:15Uhr eröffnete unsere Tanzgruppe bereits zum 3. Mal das Programm mit weihnachtlichen Liedern und Tänzen.

Frau Heßler, Tanzgruppenleiterin

Auftritt der Tanzgruppe

Am 16.09.2017 fand ein Vereinsfest zum 10jährigen Bestehen der gemeinsamen Stadt Bitterfeld-Wolfen in Greppin statt. Dabei durfte unsere Kindertanzgruppe das Festprogramm mit Liedern und Tänzen eröffnen.   


 

 

 




Datenschutzerklärung