Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Werkstatt-Tage in Hettstedt

In der Zeit vom 17.01.22 bis zum 21.01.22 waren die Schüler der 9. Klassen der Erich Kästner- Schule Bitterfeld im Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt. Im Rahmen unserer Berufsvorbereitung führten wir dort Werkstatt-Tage durch. Wir konnten unsere Fähigkeiten in verschiedenen Berufsfeldern testen, z.B. Gartenbau, Farb- oder Holztechnik. Dabei haben wir mit den Lehrmeistern aus Hettstedt und den Lehrlingen gearbeitet. Das war wirklich hilfreich! Einige von uns haben sich in ihrem Wunschberuf ausprobiert und sind jetzt sicherer, was sie später lernen möchten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserer Technik-Lehrerin und den Ausbildern des Kolping-Werks  für diese hilfreiche Erfahrung bedanken.

Hoffentlich dürfen noch viele Schüler ihre Werkstatt-Tage in Hettstedt durchführen.


Klasse 9a

Potenzialanalyse in Hettstedt 2016/2017

 

Auch in diesem Schuljahr arbeiten wir mit dem Kolping-Berufsbildungswerk in Hettstedt zusammen.

Die Schüler unserer 8. Klassen fuhren vom 1.11.- 3.11.16 zur Potentialanalyse. In verschiedenen Berufsfeldern wurden Fähigkeiten, Fertigkeiten und Faktoren wie Teamfähigkeit oder Ausdauer getestet. Die Schüler erhalten dann eine Analyse ihrer Leistungen und können im Mai 2017 in den passenden Berufsfeldern arbeiten.

Schüler Kl.8

Potenzialanalyse in Hettstedt 2015/16

Die Schüler der 8. Klassen waren zur Potential-Analyse in Hettstedt. Wir arbeiteten in verschiedenen Bereichen und hatten viel zu tun. Am Ende bekommt jeder Schüler eine Einschätzung seiner Fähigkeiten.

 

 

 

 




Datenschutzerklärung